Berlin, 23.04.2020
BVV startet Kundenportal für eine digitale Altersversorgung
Seit dem 23.04.2020 bietet der BVV seinen Versicherten aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche eine intuitive und moderne digitale Lösung für ihre betriebliche Altersversorgung. „Das neue BVV Kundenportal ist ein Meilenstein für uns und setzt Maßstäbe für die Kommunikation mit unseren Kunden“, konstatiert Marco Herrmann, Mitglied des Vorstandes des BVV.
„In der heutigen Zeit – und insbesondere vor dem Hintergrund der aktuell für uns alle sehr herausfordernden Rahmenbedingungen – ist es umso wichtiger, dass die angebotenen Services eines Altersversorgers den sich verändernden Kundenanforderungen bestmöglich entsprechen“, so Herrmann weiter. „Aus diesem Grund hat der BVV auf dem Weg zu seiner neuen digitalen Plattform seine Mitgliedsunternehmen und Versicherten bereits von Anfang an bei der Ausgestaltung des Kundenportals als Entwicklungspartner miteinbezogen und so seine Kundenzentrierung unter Beweis gestellt“.
Alle Versicherten des BVV besitzen ab sofort einen digitalen Zugang zu ihrer persönlichen Versorgung – und das jederzeit und von allen Endgeräten aus. Angefangen bei der Planung der individuellen Rente, über verständliche Informationen und aktuelle News rund um das Thema Altersversorgung bis hin zur Vereinbarung eines persönlichen Beratungstermins – das BVV Kundenportal geht auf die Wünsche seiner Versicherten gezielt ein.
„Die bis zuletzt durchgeführten intensiven Testaktivitäten zeigen, dass wir mit unserem konzipierten Kundenportal den Anforderungen unserer Kunden Rechnung tragen – und dies selbstverständlich unter Berücksichtigung sämtlicher datenschutzrechtlichen Belange. Allen involvierten BVV-Kolleginnen und Kollegen gebührt daher großer Dank“ betont Herrmann.
Um auch zukünftig dem Bedarf der Versicherten zu entsprechen, können diese direkt über das BVV Kundenportal ihre Anregungen und Wünsche mitteilen sowie Vorschläge anderer Nutzer bewerten. Somit wird sichergestellt, dass auch die geplanten Weiterentwicklungen des Portals die Kundenanforderungen erfüllen.