Open navigation

Kauffrau/Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzanlagen

Du bist gerade dabei, Deine Schulausbildung zu beenden? Suchst Du eine Ausbildung, mit der Du in Deine Zukunft investierst und die für Dich ein Sprungbrett in eine erfolgreiche Karriere sein kann? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir zum 01.09.2022 eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzanlagen.

Die Ausbildung

Theorie und Praxis

In Deiner Ausbildung lernst Du in 2,5 Jahren alles, was Du für eine Karriere in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche benötigst.

Dazu durchläufst Du unser komplettes Unternehmen und nimmst überall wichtige Erfahrungen mit. Dein theoretisches Wissen erlernst Du an zwei Tagen pro Woche in der Berufsschule – dem Oberstufenzentrum (OSZ) für Banken, Immobilien und Versicherungen in Berlin-Mitte. Hauptfächer sind Versicherungs- und Wirtschaftslehre sowie Rechnungswesen. Aber auch Englisch und Sozialkunde sind hier gefragt.

Bei unserem Kooperationspartner DEVK erfährst Du in einem viermonatigen Praktikum alles, was Du zu den übrigen Versicherungsspartenwissen musst – von der Kfz- bis zur Haftpflichtversicherung.

Weitere wichtige Details

Mehr Informationen über unseren Kooperationspartner und die Ausbildungsinhalte findest Du hier:

Dein Profil

Du bist ...

  • engagiert
  • motiviert
  • ehrgeizig
  • zuverlässig und verfolgst Deine Ziele konsequent?

Du hast ...

  • Deine Schulausbildung mit der Hochschul- oder Fachhochschulreife beendet
  • Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten
  • Spaß an der Arbeit in Teams oder Projektgruppen?

Noch Fragen?

Sprich uns gerne an!

Wenn Du noch Fragen rund um die Ausbildung beim BVV oder zum Bewerbungsverfahren hast, melde Dich bei uns. Wir freuen uns über Dein Interesse.

Katja Graf

Ansprechpartnerin für Ausbildung und Studium
Telefon 030 / 896 01-493
E-Mail

Kontakt aufnehmen ...

Deine Bewerbung

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen! Dazu gehört ein kurzes Anschreiben, in dem Du uns von Deiner Motivation berichtest, Deine Ausbildung oder Dein Studium bei uns zu absolvieren. Außerdem benötigen wir einen tabellarischen Lebenslauf, Dein aktuelles Schulzeugnis und ggf. Praktikumszeugnisse.

Personalabteilung


E-Mail

Gern kannst Du uns Deine Bewerbung auch auf dem Postweg zusenden.

BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Personalabteilung
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin