Bachelor of Arts (w/m/d) – Fachrichtung Versicherung

Du bist gerade dabei, Deine Schulausbildung zu beenden? Suchst Du ein Duales Studium, mit dem Du in Deine Zukunft investierst und das für Dich ein Sprungbrett in eine erfolgreiche Karriere sein kann? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten zum 01.09.2024 einen kombinierten Studien- und Ausbildungsplatz in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) für den Bachelor of Arts (w/m/d) - Fachrichtung Versicherung - an.

Duales Studium

Deine Karriere beginnt hier

Dein Duales Studium umfasst sechs Semester – also 3 Jahre – und öffnet Dir die Türen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Du durchläufst unser komplettes Unternehmen und legst den Grundstein für Deine weitere Karriere.

An der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) eignest Du Dir umfassende betriebswirtschaftliche und mathematische Kenntnisse an, die Dich auf eine verantwortungsvolle Rolle in der Versicherungswirtschaft vorbereiten. In den Studienfächern BWL, VWL, Mathematik, Versicherungswesen und Recht in Kursgrößen von rund 35 Studierenden meisterst Du Versicherung von der Pike auf.

Im regelmäßigen Wechsel von Hochschule und Unternehmen lernst Du, Deine ersten wissenschaftlichen Arbeiten mit Praxisbezug zu verfassen und bereitest Dich dadurch optimal auf Deine Bachelorarbeit vor.

Dein Profil

Du hast ...

  • Deine Schulausbildung mit der Hochschul- oder Fachhochschulreife beendet
  • Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten
  • Spaß an der Arbeit in Teams und Projektgruppen?

Du bist ...

  • engagiert
  • motiviert
  • ehrgeizig
  • zuverlässig und verfolgst Deine Ziele konsequent?

Wichtige Details und Tipps

Noch Fragen?

Sprich uns einfach an!

Solltest Du noch Fragen rund um das Duale Studium beim BVV haben oder zum Bewerbungsverfahren, wende Dich an uns. Wir beantworten Deine Fragen gerne!

Katja Graf

Personalentwicklerin und Ausbildungsverantwortliche Katja Graf begleitet Dich gemeinsam mit den Ausbildenden durch Deine gesamte Ausbildungszeit. Du hast Fragen zur Bewerbung? Dann melde Dich!
Telefon 030 / 896 01-493
E-Mail

Kontakt aufnehmen ...

Deine Bewerbung

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen! Dazu gehört ein kurzes Anschreiben, in dem Du uns von Deiner Motivation berichtest, Deine Ausbildung oder Dein Studium bei uns zu absolvieren. Außerdem benötigen wir einen tabellarischen Lebenslauf, Dein aktuelles Schulzeugnis und ggf. Praktikumszeugnisse.

Personalgewinnung


E-Mail

Gerne kannst Du uns Deine Bewerbung auch auf dem Postweg zusenden:

BVV Pension Management GmbH
Personalgewinnung
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin