Unternehmensdaten ändern

Wenn sich die Daten zu Ihrem Unternehmen geändert haben, können Sie uns die Änderung einfach und bequem über das unten aufgeführte Online-Änderungsformular mitteilen. Eine Besonderheit stellt dabei die Mitteilung einer Umfirmierung dar. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Hinweise.

Hinweise zur Änderung von Unternehmensdaten

Sie haben eine neue Adresse?

Möchten Sie uns Ihre neue Firmenanschrift nennen, dann können Sie das nachfolgende Kontaktformular verwenden:

Online Kontaktformular

Sie haben einen neuen Ansprechpartner?

Sie möchten uns:

  • einen neuen Ansprechpartner für den BVV oder
  • einen neuen Empfänger für die BVV-Rundschreiben

nennen, dann können Sie nachfolgende Kontaktformulare verwenden:

Änderung Ansprechpartner

Es steht Ihnen auch unser Änderungsformular als PDF-Dokument zur Verfügung. Dies können Sie uns ausgefüllt als Anhang in einer E-Mail oder ausgedruckt und ausgefüllt zusenden.

Umfirmierung oder Namensänderung

Für die reibungslose Bearbeitung einer Umfirmierung oder Namensänderung benötigen wir von Ihnen:

  • Ihre Änderungsmitteilung und
  • einen chronologischen Handelsregisterauszug.

Bitte senden Sie uns den Handelsregisterauszug per Fax, auf dem Postweg oder eingescannt per E-Mail zu. Sobald wir die Änderung in den Vertragsunterlagen erfasst haben, übersenden wir Ihnen eine Bestätigung.

Sofern Betriebsübergänge stattfinden und bestehende Versorgungzusagen übernommen werden, vermerken Sie dies bitte auf den Unterlagen.

Pensionsmanagement, Firmenkunden und Produkte

Kurfüstendamm 111 - 113, 10711 Berlin
Telefon 030 / 896 01-591
E-Mail