Berlin, 04.04.2022

Christian Chrobok steuert die Portfolios des BVV

Christian Chrobok übernimmt ab 01.04.2022 die Leitung des Portfoliomanagements im BVV.

Der ausgewiesene Kapitalanlageexperte folgt damit auf Frank Egermann, der vergangenes Jahr in den Vorstand der Pensionskasse und des Pensionsfonds berufen wurde. Insgesamt verwaltet der BVV derzeit Anlageportfolios von mehr als 31 Mrd. Euro und ist damit einer der größten Anbieter betrieblicher Altersversorgung in Deutschland.

Der 46-jährige Diplom-Betriebswirt (FH) Christian Chrobok bringt umfangreiche Erfahrung im Asset Management mit. Nach ersten Stationen bei PricewaterhouseCoopers in Frankfurt am Main und der HSBC Bank in London war Chrobok von 2006 bis 2011 Senior Portfoliomanager bei der Gothaer Asset Management AG in Köln. Von 2012 bis 2015 bekleidete er diese Position bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Düsseldorf. 2015 stieg Chrobok bei der Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. in Dortmund ein, wo er ab 2016 als Hauptabteilungsleiter Kapitalanlagen die Anlageportfolios verantwortete.

Christian Chrobok hat neben seinem Studium mit Schwerpunkt Finanz-, Prüfungs- und Steuerwesen auch die Ausbildungen zum Certified Investment Analyst (CIIA) und Certified Credit Analyst (CCrA) erfolgreich absolviert.

„Wir freuen uns, dass wir mit Christian Chrobok einen ausgewiesenen Experten mit langjähriger Erfahrung gewinnen konnten“, sagt Frank Egermann, Finanzvorstand des BVV. „Christian Chrobok vereint eine ausgezeichnete Expertise bei den spezifischen Herausforderungen institutioneller Kapitalanlage mit dem fachlichen Hintergrund aus der Welt der Altersversorger, Versicherungen und Banken“, so Egermann.

Über den BVV

Der BVV versteht sich als Full-Service-Anbieter der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzwirtschaft in Deutschland. Seit seiner Gründung im Jahre 1909 leistet das Unternehmen einen wesentlichen Beitrag zur Alters-, Invaliditäts- und Hinterbliebenenversorgung.

Der BVV besteht aus drei rechtlich selbstständigen Versorgungsträgern, die seinen Mitgliedsunternehmen derzeit drei der fünf gesetzlichen Durchführungswege ermöglichen: Pensionskasse (BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.), Unterstützungskasse (BVV Versorgungskasse des Bankgewerbes e.V.) und Pensionsfonds (BVV Pensionsfonds des Bankgewerbes AG).

Wir sind für Sie da, rufen Sie uns an!

030 / 896 01-591

Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr,
Freitag 8 bis 16 Uhr

Sie möchten uns lieber schreiben?

Nutzen Sie unser Kontaktformular.