Berlin/Hannover, 22.04.2014

NORD/LB wählt den BVV als Partner für betriebliche Altersversorgung

Die Norddeutsche Landesbank Girozentrale (NORD/LB) hat mit dem BVV ab dem 1. Januar 2014 einen neuen Partner für die betriebliche Altersversorgung ihrer Mitarbeiter gewählt. Alle neuen Mitarbeiter erhalten künftig eine Versorgung über den BVV.

Mit der NORD/LB gelingt es dem BVV, seine Geschäftsbeziehungen im Landesbankensektor weiter auszubauen. „Es freut uns ganz besonders, dass wir auch die NORD/LB von unseren Vorteilen überzeugen konnten. Für uns hat sich im Projektverlauf ganz deutlich gezeigt, dass unser absoluter Fokus auf Mitglieder- und Serviceorientierung ein wichtiger Erfolgsfaktor ist.“, so Dr. Helmut Aden, Vorstandsmitglied des BVV. „Die zunehmenden Anforderungen werden immer mehr Unternehmen dazu bewegen, ihre Betriebsrentensysteme auf kompetente externe Partner zu übertragen, um sich stärker auf die eigenen Kernprozesse konzentrieren zu können.“

Der BVV hat sich im Laufe der vergangenen Jahre zu einem der führenden Anbieter für betriebliche Altersversorgung im Landesbankensektor entwickelt. Dabei zeichnet sich der BVV durch seine Lösungsorientierung und Kontinuität aus. Im täglichen Geschäft steht stets das Interesse der Mitglieder im Vordergrund. Dabei sind dem BVV vor allem ein individueller Service, ein hohes Maß an Flexibilität sowie verständlich aufbereitete Informationen wichtig. Mit einer Bilanzsumme von rund 24,7 Milliarden Euro ist der BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G. Deutschlands größte überbetriebliche Pensionskasse. Rund 95 Prozent der privaten Banken und zahlreiche Finanzdienstleister nutzen den BVV als ihr Versorgungswerk.

Mit einer Bilanzsumme von 205 Mrd. Euro gehört die NORD/LB zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Zu den Kerngeschäftsfeldern zählen strukturierte Finanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Schiffs- und Flugzeugfinanzierung, das Firmenkundengeschäft, die gewerbliche Immobilienfinanzierung, das Kapitalmarktgeschäft sowie Privat- und Geschäftskunden. Die Bank hat ihren Sitz in Hannover, Braunschweig und Magdeburg und ist mit Niederlassungen in Hamburg, Schwerin, Düsseldorf und München sowie im Ausland in London, Singapur und New York vertreten.