News, 02.11.2015

BVV mit neuem Internetauftritt

Herzlich willkommen auf den neuen Seiten des BVV

Wir haben unseren Internetauftritt für Sie überarbeitet, damit Sie noch schneller und intuitiver finden, was Sie suchen. Neben dem modernen Layout haben wir die Struktur vereinfacht und dabei besonderes Augenmerk auf die Darstellung auch auf mobilen Geräten, wie Smartphones oder Tablets, gelegt. Darüber hinaus können Sie sich jetzt auch mit unseren kurzen Videos über den BVV und seine Produkte informieren.

Wie gewohnt finden Sie auf unseren neuen Internetseiten drei Hauptbereiche und den Bereich "Über den BVV":

Für Unternehmen

Der Unternehmensbereich bietet Arbeitgebern einen Rundumblick zur betrieblichen Altersversorgung in der Finanzwirtschaft und alles Wissenswerte zum BVV. So können Sie unser Vorsorgemodell und weitere Lösungen für Sie und Ihre Mitarbeiter kennenlernen. Zusätzlich steht unseren Mitgliedsunternehmen ein umfangreicher Servicebereich mit Downloads, Infocenter, Veranstaltungshinweisen und vielem mehr zur Verfügung.

Für Versicherte

Auch der Versichertenbereich zeigt sich im neuen Gewand und teilt sich auf in Informationen zur BVV-Versorgung und zu ergänzenden Möglichkeiten, eine Altersversorgung weiter aufzubauen. Dabei zentral: unsere Erklärvideos für Versicherte, um die betriebliche Altersversorgung beim BVV auf einfache Weise zu präsentieren. Angebote für spezielle Mitarbeitergruppen wurden ergänzt. So bietet zum Beispiel ein eigener Bereich für Berufseinsteiger und junge Talente einen zielgruppengerechten und komfortablen Einstieg in die Materie der Altersversorgung.

Für Rentner

Auch im Bereich für unsere Leistungsempfänger bieten wir eine Vielzahl von Services: Neben der Möglichkeit, Leistungen zu beantragen, haben wir Informationen zu Steuern und zur Sozialversicherung zusammengestellt. Darüber hinaus können Sie beispielsweise Formulare herunterladen oder uns Änderungen Ihrer Daten mitteilen.

Über den BVV

Erfahren Sie, was den BVV als Versorgungspartner der Finanzwirtschaft auszeichnet und wie Mitbestimmung in einem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit funktioniert. Lesen Sie Geschichtliches über unseren Werdegang von der Gründung bis hin zur Pensionskasse mit dem höchsten Altersvorsorgevermögen in Deutschland.

Für alle Bereiche gilt wie immer: Sollten Sie einmal etwas nicht auf Anhieb finden oder benötigen Informationen, die über den Internetauftritt hinausgehen, dann wenden Sie sich einfach an uns.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Ihr BVV