Open navigation

Mitarbeiter Projekt-/Anforderungs-/Testmanagement (w/m/d)

Der BVV ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit 220 Mitarbeitern, rund 1.000 Mitgliedsunternehmen, über 460.000 Versicherten und Rentnern, mehr als 28 Mrd. Euro verwaltetem Vermögen – wir sind einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersvorsorge.

Unser sympathisches Team von acht Personen nennt sich „Grundsatzfragen, Analysen und Projekte“. Was bedeutet das? Wir beschäftigen uns vom Zugang eines Versicherten bis hin zur Rentenzahlung mit den dazugehörigen internen Verwaltungsprozessen. Wir setzen hausweite Projekte um, analysieren die Prozesse, engagieren uns für die laufende Weiterentwicklung von Anwendungen und reduzieren deren Komplexität. Deshalb suchen wir Verstärkung! Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns neue Ideen zu entwickeln, zu planen, zu konzipieren, zu testen, zu steuern? Kurzum – haben Sie wie wir Spaß daran, etwas zu bewegen und aktiv mitzugestalten?

Werden Sie Teil unseres Teams!

Ihr Aufgabengebiet?

Abwechslungsreich!

  • Hausweite Umsetzung von Projekten, beginnend mit der Projektidee/Projektstudie bis hin zur produktiven Nutzung durch den Endanwender
  • Untersuchung von Prozessen und Anwendungen auf Aktualität, Komplexität und Anpassungsbedarf
  • Identifikation von Verbesserungen unserer Anwendungssoftware, Formulierung von Fachkonzepten für die IT sowie Erstellung von Testfällen und Durchführung von Tests für eine erfolgreiche technische Umsetzung
  • Beratung der Abteilungen mit Kundenkontakt bei der Bearbeitung von komplexen fachlichen Sachverhalten inklusive der eigenständigen abteilungsübergreifenden Abstimmung

Ihre Expertise?

Überzeugend!

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektmitarbeit, praktische Erfahrung im Projekt- und Anforderungsmanagement sowie in agilen Arbeitsmethoden, der Testfallerstellung und Testdurchführung
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Stärke sowie technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sichereres Auftreten, sehr gutes Kommunikationsgeschick, Kompetenz in der verständlichen Vermittlung komplexer Sachverhalte
  • Versierter Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und Sicherstellung des Know-how-Transfers innerhalb des Teams
  • Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge sind von Vorteil

Unser Angebot?

Besonders!

  • Herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • Eine langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeitsbereich mitzugestalten
  • Aktive Förderung von fachlicher und persönlicher Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance, selbstverständlich auch eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere attraktive Sozialleistungen

Sind Sie bereit?

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

Personalabteilung

Lutz Badtke
E-Mail

BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Personalleiter
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin