Bist Du bereit für den nächsten Schritt?

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Beitragsabrechnung – ID1056

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Beitragsabrechnung – ID1056

Fakten über uns
Mit rund 300 Mitarbeitenden, 800 Mitgliedsunternehmen und über 475.000 Versicherten und Rentnern ist der BVV einer der größten Altersversorger in Deutschland. Am Standort Berlin, direkt am Ku’damm, gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzbranche. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir traditionellen Werten verpflichtet und gehen den Weg in eine moderne und digitale Zukunft.

Abteilung Beitragsabrechnung
Die Beitragsabrechnung ist das Zugangstor für die digitalen Datenmeldungen unserer Mitgliedsunternehmen, durch die im Anschluss automatisierte Prozesse wie Zugang, Änderung oder Abgang von Kundenverträgen und weitere zentrale Prozesse angestoßen werden. Wir betreuen fachseitig die dafür erforderlichen Systeme: SAP-Vorsystem des Vertragsverwaltungssystems SAP-HR und das Nebenbuch SAP FS-CD. Zu unseren Tätigkeiten zählen die Verarbeitung von Vertragsdatenänderungen, Beiträgen und Zahlungen, aber auch die Kontenklärung und die damit verbundene freundliche und kompetente Kommunikation mit unseren Firmen- und Privatkunden. Aufgrund der stark ausgeprägten Dunkelverarbeitung unserer Geschäftsprozesse ist die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung des dafür notwendigen umfangreichen Regelwerks – im Rahmen von hausweiten Projekten gemeinsam mit unserer IT – auch ein Teil unserer Arbeit. Für diese interessanten Aufgaben suchen wir kompetente Verstärkung.

Das erwartet Dich

Ein attraktiver Mix aus Tagesgeschäft und kreativer Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen:

  • Du verarbeitest die gemeldeten Daten zur betrieblichen Altersversorgung.
  • Du kommunizierst mit unseren Firmen- und Privatkunden.
  • Du bist an der Prozessentwicklung und -optimierung im Rahmen der Beitragsabrechnung beteiligt.
Eine Anstellung mit Langzeitperspektive:
  • Du arbeitest nach einer etwa einjährigen Einarbeitungszeit, in der Du die Geschäftsprozesse detailliert und praktisch kennenlernst, in abteilungsübergreifenden Projekten mit.

Das bringst Du mit

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Du verfügst über mehrjährige Berufs- oder Praxiserfahrung im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung.
  • Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Du besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft, handelst eigenverantwortlich und hast Freude an der Zusammenarbeit im Team.
  • Du bist motiviert, neben dem normalen Arbeitsalltag auch größer zu denken und in zukunftsweisenden Projekten die Entwicklung unseres Unternehmens mitzugestalten.

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Tarifvertrag für das private Bankgewerbe
  • 39-Stunden-Woche in Vollzeit
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mobiles Arbeiten bis zu 4 Tage pro Woche nach Betriebsvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, 24.12./31.12. zusätzlich frei
  • Fort- und Weiterbildung über den Standard hinaus
  • Betriebliche Altersversorgung mit 50 % AG-Zuschuss
  • 2 Minuten Fußweg vom S-Bahnhof Halensee
  • Weitere attraktive Sozialleistungen (Familienservice, Fahrradleasing, Firmenticket, Corporate Benefits u. v. a. m.)

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen:

Personalgewinnung


E-Mail

BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Personal ID1056
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin