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Teamleitung (w/m/d) im KundenService für Spezialthemen – ID7007

Fakten über uns
Der BVV ist mit rund 800 Mitgliedsunternehmen und 475.000 Versicherten und Rentnern einer der größten Altersversorger Deutschlands: Mehr als 300 Mitarbeitende gestalten im Herzen Berlins die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzbranche. Die Stabilität eines traditionellen Versicherungsvereins und die Agilität eines modernen Unternehmens bilden optimale Rahmenbedingungen, in denen wir uns fachlich wie persönlich zum Wohle unserer Mitglieder entfalten können.

Abteilung Kundenservice / Spezialthemen und Leistungsmanagement
Als engagierte Teamleitung bist Du bei uns genau richtig. Unser Team „Spezialthemen und Leistungsmanagement“ widmet sich intensiv den zentralen Themen des Versorgungsausgleichs, Pfändungen und Insolvenzen sowie der Leistungsregulierung bei Beantragung einer Invaliditätsleistung. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungsansätze, um unseren Kunden in diesen anspruchsvollen Bereichen herausragende Unterstützung zu bieten. Wir suchen eine motivierte Führungspersönlichkeit wie Dich, die das Team nicht nur fachlich, sondern auch durch inspirierende Führung und gemeinsame Erfolge voranbringt. Wir freuen uns darauf, mit Dir Großes zu erreichen!

Das erwartet Dich

  • Du und Dein Team begleiten unsere Kunden in anspruchsvollen Lebenssituationen, insbesondere in den Bereichen Versorgungsausgleich, Pfändungen und Insolvenzen sowie bei der Leistungsregulierung von Invaliditätsleistungen.
  • Du bist in enger Zusammenarbeit mit Deinem Team dafür verantwortlich, die Anfragen unserer Kunden sowie externer Parteien
    (z. B. Familiengerichte, Amtsgerichte und Ärzte) zu koordinieren und zu bearbeiten.
  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Führung Deines Teams und trägst die Verantwortung für die Personalplanung sowie für die Steuerung des laufenden Betriebs.
  • Du bist für die Gestaltung und Optimierung der Arbeitsprozesse verantwortlich, um eine effiziente und reibungslose Teamleistung sicherzustellen.
  • Du sorgst mit Deinem Team für ein aktives und kundenorientiertes Leistungsmanagement, inkl. Prüfung des Leistungsanspruchs und Veranlassen von medizinischen Beurteilungen.
  • Du wirkst aktiv in unserem Führungskräfteteam daran mit, innovative Ideen zur Verbesserung der Produktivität und zur Optimierung von Prozessen zu entwickeln

Das bringst Du mit

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene kaufmännische, rechtswissenschaftliche oder andere vergleichbare Ausbildung.
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Führung eines Teams mit.
  • Du bevorzugst eine unterstützende und teamorientierte Führung und schaffst ein Umfeld, in dem Teammitglieder sich gestärkt und unterstützt fühlen, ihre besten Leistungen zu erbringen.
  • Du praktizierst eine offene Kommunikationskultur, förderst Vertrauen und schaffst Transparenz in Entscheidungsprozessen.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich des Versorgungsausgleichs, in Pfändungsverfahren sowie der Leistungsregulierung und bleibst über Gesetzesänderungen und relevante Entwicklungen auf dem Laufenden.
  • Du wirkst aktiv mit dem Führungskräfteteam daran, eine gemeinsame strategische Ausrichtung für die gesamte Abteilung zu definieren und umzusetzen.
  • Du verfolgst die Entwicklung typischer Kundenservice-Kennzahlen, trägst zu strategischen Entscheidungen bei und bist motiviert, kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben.
  • Du denkst proaktiv darüber nach, wie Du Deine Führungsqualitäten verbessern kannst, um ein angenehmes Umfeld zu schaffen, in dem sich Dein Team weiterentwickeln kann.
  • Du praktizierst kontinuierliche Selbstreflexion und strebst persönliche Weiterentwicklung an.
  • Du führst regelmäßige Feedbackgespräche mit Deinen Mitarbeitenden und unterstützt so ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Tarifvertrag für das private Bankgewerbe
  • 39-Stunden-Woche in Vollzeit, Teilzeit möglich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mobiles Arbeiten nach Betriebsvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, 24.12./31.12. zusätzlich frei
  • Fort- und Weiterbildung über den Standard hinaus
  • Betriebliche Altersversorgung mit 50 % AG-Zuschuss
  • Weitere attraktive Sozialleistungen (Familienservice, Fahrradleasing, Firmenticket, Corporate Benefits u. v. m.)

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen:

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