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Teamassistenz (w/m/d) Risikomanagement

Fakten über uns: Mehr als 250 Mitarbeitende, 800 Mitgliedsunternehmen und über 475.000 Versicherte und Rentner: Der BVV ist einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir traditionellen Werten verpflichtet und gehen den Weg in eine moderne und digitale Zukunft.

Bereich Risikomanagement: Wir gehen neue Wege, hinterfragen Abläufe und fordern unsere analytische Denkweise heraus. Denn wir sind auf der Suche nach Lösungen, die Nutzen stiften und uns weiterbringen. Sie auch? Dann sind Sie bei uns richtig: Wir sind Experten für die Identifikation und Bewertung von Chancen und Risiken im Unternehmen. Wir unterstützen den Vorstand durch fundierte Analysen und Prognosen bei der Entscheidungsfindung und Steuerung des Unternehmens. Darüber hinaus wirken wir mit unserer Expertise in verschiedenen Projekten mit. Für diese interessanten Aufgaben suchen wir Verstärkung.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Ihr Aufgabengebiet?

Abwechslungsreich!

  • Sie sorgen dafür, dass wir Chancen frühzeitig erkennen und Risiken dabei nicht aus den Augen verlieren
  • Dank Ihres Organisationstalents behalten Sie den Überblick über unser Tagesgeschäft und erweitern Ihre Fähigkeiten in vielfältigen Aufgabengebieten
  • Sie koordinieren die Termine unserer Abteilung, übernehmen Kontroll-, Abstimmungs- und Koordinationsaufgaben und sind bei der Unterstützung in Projekten gefragt
  • Ihr kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Know-how bringen Sie ein, wenn es um die Erledigung interner und externer Korrespondenz, Terminplanung und Koordination, Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen oder um die Bearbeitung von Post, Angeboten und Bestellvorgängen geht
  • Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Vorträgen, Vorlagen, Protokollen und Präsentationen und entwickeln Ihr Gespür für die Qualitätssicherung von Dokumenten und Beiträgen z. B. im Intranet weiter, wobei Ihnen Ihre Freude an der Informationsbeschaffung und Recherche sowie an der Aufbereitung von Ergebnissen zugutekommt

Ihre Qualifikation?

Überzeugend!

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Erfahrung im Aufgabengebiet einer Teamassistenz oder in einem vergleichbaren Aufgabenfeld
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich wie mündlich)
  • Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in Standardsoftware (MS Office), IT-Affinität ist wünschenswert
  • Kenntnis kollaborativer Softwaresysteme (z. B. Confluence, JIRA)
  • Erfahrung mit Buchhaltungssystemen (z. B. SAP FI, CFM)

Unser Angebot?

Besonders!

  • Herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • Eine langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeitsbereich mitzugestalten
  • Aktive Förderung von fachlicher sowie persönlicher Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance, selbstverständlich auch eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und viele weitere attraktive Sozialleistungen

Sind Sie bereit?

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

Personalabteilung


E-Mail

BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Personalleitung
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin