Fakten über uns
Der BVV ist mit rund 760 Mitgliedsunternehmen und 500.000 Versicherten und Rentnern einer der größten Altersversorger Deutschlands: Mehr als 300 Mitarbeitende gestalten im Herzen Berlins die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzbranche. Die Stabilität eines traditionellen Versicherungsvereins und die Agilität eines modernen Unternehmens bilden optimale Rahmenbedingungen, in denen wir uns fachlich wie persönlich zum Wohle unserer Mitglieder entfalten können.
Vorstand und Geschäftsführung
Der Vorstand des BVV Versicherungsvereins steuert und überwacht die langfristige und nachhaltige Ausrichtung von Deutschlands nach Anlagevermögen größter Pensionskasse. Dazu stehen die Vorstandsmitglieder im konstruktiven Austausch mit sämtlichen Stakeholdern und korrespondieren mit den Gremien und Behörden, insbesondere der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). In drei Ressorts lenkt der Vorstand alle internen Prozesse des Unternehmens, bildet Lenkungsausschüsse und steht im engen Kontakt zu Führungskräften und Mitarbeitenden. Darüber hinaus bilden die Vorstandsmitglieder die Geschäftsführung der BVV Pension Management GmbH, die sämtliche Verwaltungsleistungen für den BVV Versicherungsverein übernimmt. Für die verantwortungsvolle Assistenz eines Vorstandsmitglieds suchen wir Verstärkung. Werden Sie Teil unseres Teams.
Das erwartet Sie
- Bei Ihnen laufen sämtliche Fäden der Organisation des Vorstandsressorts zusammen.
- Dazu gehören unter anderem die Vorbereitung, Organisation und Erstellung von Briefen, Notizen, Vortragsmanuskripten und sonstigen Dokumenten und Präsentationen sowie das Terminmanagement und die Reiseplanung und -abrechnung.
- Sie organisieren Vorstands-, Aufsichtsrats- und weitere Gremiensitzungen sowie Sitzungen von Lenkungsausschüssen, unterstützen das Veranstaltungsmanagement insbesondere bei Kundenevents, und auch der digitale Datenraum zur Ablage wichtiger Unterlagen ist dank Ihrer Softwarekenntnisse bei Ihnen in den besten Händen.
- Sie behalten das Controlling einzelner Kostenstellen im Blick, Sie planen, werten aus und bereiten an der Schnittstelle zu den Fachabteilungen weitere Daten auf.
- Nicht zuletzt vertreten Sie die anderen Vorstandsassistenzen, mit denen Sie in enger Abstimmung zusammenarbeiten.
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz und in den genannten Aufgaben, insbesondere über langjährige Erfahrung im Kontakt mit Entscheidungsträgern sowie Vertretern von Politik, Wirtschaft und Behörden oder über vergleichbare Qualifikationen.
- Sie wissen, worauf es in der Zusammenarbeit mit Gremien ankommt, kennen sich in der Durchführung von Aufsichtsratssitzungen, Mitgliederversammlungen oder Hauptversammlungen aus, Lobbyarbeit ist ebenfalls ein Begriff für Sie.
- Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, des Vertrags-, Arbeits- und Aufsichtsrechts und des Notariats sind wünschenswert – eine Affinität zu digitaler Technologie wie Office, SAP, Datenräume und Kollaborations-Tools setzen wir voraus.
- Sie zeichnen sich durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus, arbeiten zuverlässig und gewissenhaft, verfügen über ein sehr gutes Zeitmanagement und behalten auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf.
- Außerdem sind Sie ein Organisationstalent, handeln eigenverantwortlich und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team.
Darauf können Sie sich freuen
- Tarifvertrag für das private Bankgewerbe
- 39-Stunden-Woche in Vollzeit
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Mobiles Arbeiten im Rahmen der Betriebsvereinbarung
- 30 Tage Urlaub im Jahr, 24.12./31.12. zusätzlich frei
- Fort- und Weiterbildung über den Standard hinaus
- Betriebliche Altersversorgung mit 50 % AG-Zuschuss
- Weitere attraktive Sozialleistungen (Familienservice, Fahrradleasing, Firmenticket, Corporate Benefits u. v. m.)
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen:
Personalgewinnung
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BVV Pension Management GmbH
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