Willst Du die Zukunft gestalten?

Sachbearbeiter (w/m/d) für unsere Versichertenbetreuung im Innendienst – ID1099

Fakten über uns
Der BVV ist mit rund 800 Mitgliedsunternehmen und 475.000 Versicherten und Rentnern einer der größten Altersversorger Deutschlands: Mehr als 300 Mitarbeitende gestalten im Herzen Berlins die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzbranche. Die Stabilität eines traditionellen Versicherungsvereins und die Agilität eines modernen Unternehmens bilden optimale Rahmenbedingungen, in denen wir uns fachlich wie persönlich zum Wohle unserer Mitglieder entfalten können.

Abteilung Kundenservice / Versichertenservice
Bei uns wird TEAM großgeschrieben. In einer lebendigen Unternehmenskultur handeln wir Tag für Tag unseren Werten entsprechend und gemeinschaftlich im Interesse unserer Mitglieder: Team BVV eben. Für unsere Kunden haben wir im Versichertenservice deshalb immer ein offenes Ohr. Wir geben auf alle Fragen rund um die betriebliche Altersvorsorge freundlich und kompetent Antwort. Dazu gehören Anfragen zur Rentenhöhe, zur steuerlichen Behandlung von Beiträgen und Leistungen, zur Übertragung von Rentenanwartschaften und vielem mehr. Wenn Du Lust auf die Arbeit in einem Team hast, in dem Du viel lernen und Deine Erfahrungen einbringen kannst, dann bist Du bei uns richtig. Komm ins Team BVV!

Das erwartet Dich

  • Ein wertschätzendes Team, in dem wir unsere Versicherten in allen Bereichen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) betreuen
  • Alle Durchführungswege der bAV mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch oder Englisch
  • Abteilungsübergreifende Projekte und die Zusammenarbeit über Fachgrenzen hinweg

Das bringst Du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich
  • Kenntnisse in versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie zur Riester-Förderung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Spaß an der Kommunikation mit Versicherten, Mitarbeitenden, Kolleginnen und Kollegen

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Tarifvertrag für das private Bankgewerbe
  • 39-Stunden-Woche in Vollzeit, Teilzeit möglich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mobiles Arbeiten bis zu 4 Tage pro Woche nach Betriebsvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, 24.12./31.12. zusätzlich frei
  • Fort- und Weiterbildung über den Standard hinaus
  • Betriebliche Altersversorgung mit 50 % AG-Zuschuss
  • 2 Minuten Fußweg vom S-Bahnhof Halensee
  • Weitere attraktive Sozialleistungen (Familienservice, Fahrradleasing, Firmenticket, Corporate Benefits u. v. m.)

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen:

Personalgewinnung


E-Mail

BVV Pension Management GmbH
Personal ID1099
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin