Bereit für den nächsten Schritt?

Kaufmännischer (Projekt-) Mitarbeiter (w/m/d) – ID1106

Fakten über uns
Der BVV ist mit rund 800 Mitgliedsunternehmen und 475.000 Versicherten und Rentnern einer der größten Altersversorger Deutschlands: Mehr als 300 Mitarbeitende gestalten im Herzen Berlins die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzbranche. Die Stabilität eines traditionellen Versicherungsvereins und die Agilität eines modernen Unternehmens bilden optimale Rahmenbedingungen, in denen wir uns fachlich wie persönlich zum Wohle unserer Mitglieder entfalten können.

Abteilung Beitragsabrechnung
Die Beitragsabrechnung ist das Zugangstor für die digitalen Datenmeldungen unserer Mitgliedsunternehmen, durch die im Anschluss automatisierte Prozesse wie Zugang, Änderung oder Abgang von Kundenverträgen und weitere zentrale Prozesse angestoßen werden. Wir betreuen fachseitig die dafür erforderlichen Systeme: SAP-Vorsystem des Vertragsverwaltungssystems SAP-HR und das Nebenbuch SAP FS-CD. Zu unseren Tätigkeiten zählen die Verarbeitung von Vertragsdatenänderungen, Beiträgen und Zahlungen, aber auch die Kontenklärung und die damit verbundene freundliche und kompetente Kommunikation mit unseren Firmen- und Privatkunden. Aufgrund der stark ausgeprägten Dunkelverarbeitung unserer Geschäftsprozesse ist die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung des dafür notwendigen umfangreichen Regelwerks – im Rahmen von hausweiten Projekten gemeinsam mit unserer IT – auch ein Teil unserer Arbeit. Für diese interessanten Aufgaben suchen wir kompetente Verstärkung.

Das erwartet Dich

  • Du kommunizierst im Tagesgeschäft mit unseren Firmen- und Privatkunden auf allen Kommunikationskanälen.
  • Du verarbeitest die von unseren Mitgliedsunternehmen gemeldeten Daten zur betrieblichen Altersversorgung.
  • Du arbeitest in unternehmensweiten Projekten mit und bist an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse direkt beteiligt.
  • Du arbeitest nach einer ca. einjährigen Einarbeitungszeit, in der Du die Geschäftsprozesse detailliert und praktisch kennenlernst, selbstständig.

Das bringst Du mit

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine vergleichbare Qualifikation oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise im Umfeld von Versicherungen und Finanzen.
  • Du verfügst über mehrjährige Berufs- oder Praxiserfahrung, bestenfalls in der betrieblichen Altersversorgung.
  • Du kannst mit Zahlen umgehen und hast einen guten Blick für optimale Prozesse.
    Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.
  • Du besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft, handelst eigenverantwortlich und hast Freude an der Zusammenarbeit im Team.
  • Es macht Dir Freude, auch über den Tellerrand zu blicken und so in unseren zukunftsweisenden Projekten die Entwicklung unseres Unternehmens mitzugestalten.

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Tarifvertrag für das private Bankgewerbe
  • 39-Stunden-Woche in Vollzeit
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mobiles Arbeiten bis zu 4 Tage pro Woche nach Betriebsvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, 24.12./31.12. zusätzlich frei
  • Fort- und Weiterbildung über den Standard hinaus
  • Betriebliche Altersversorgung mit 50 % AG-Zuschuss
  • 2 Minuten Fußweg vom S-Bahnhof Halensee
  • Weitere attraktive Sozialleistungen (Familienservice, Fahrradleasing, Firmenticket, Corporate Benefits u. v. m.)

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen:

Personalgewinnung


E-Mail

BVV Pension Management GmbH
Personal ID1106
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin