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Sachbearbeiter (w/m/d) für betriebliche Altersversorgung – Schwerpunkt Rentenservice – ID1085

Fakten über uns
Mit mehr als 250 Mitarbeitenden, 800 Mitgliedsunternehmen und über 475.000 Versicherten und Rentnern ist der BVV einer der größten Altersversorger in Deutschland. Am Standort Berlin, direkt am Ku‘damm, gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzbranche. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir traditionellen Werten verpflichtet und gehen den Weg in eine moderne und digitale Zukunft.

Abteilung Kundenservice / Rentenservice
Wir sind Ansprechpersonen für unsere Rentner, deren Leistungen wir verwalten und auszahlen. Wir beantworten freundlich und kompetent vielfältige Fragen rund um die Rente. Dazu gehören unter anderem Anfragen zur Rentenberechnung und zur steuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Behandlung von Leistungen. Außerdem arbeiten wir in Projekten mit, um systemseitige Entwicklungen fachlich zu begleiten. Für diese interessanten Aufgaben suchen wir Verstärkung. Werden Sie Teil unseres Teams.

Das erwartet Sie

  • Sie bearbeiten Anträge auf Zahlung von Leistungen aus der betrieblichen Altersversorgung und sind kompetente Ansprechperson für telefonische sowie schriftliche Anfragen der Rentner.
  • Sie wissen, wie Renten steuer- und sozialversicherungsrechtlich zu behandeln sind und können dies unseren Kunden erklären, dabei vermitteln Sie die oftmals komplexen Sachverhalte verständlich und angemessen.
  • Sie gestalten die Einführung neuer Softwareprodukte sowie juristischer Neuerungen mit.
  • Sie arbeiten in Projekten mit.

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d), zum Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikationen.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung oder der Projekt- und Prozessarbeit.
  • Sie haben ein sicheres Auftreten, Kommunikationsgeschick sowie Kompetenz in der Aufbereitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte.
  • Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen.
  • Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft, handeln eigenverantwortlich und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team.

Darauf können Sie sich freuen

  • Tarifvertrag für das private Bankgewerbe
  • 39-Stunden-Woche in Vollzeit, Teilzeit möglich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mobiles Arbeiten bis zu 4 Tage pro Woche nach Betriebsvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, 24.12./31.12. zusätzlich frei
  • Fort- und Weiterbildung über den Standard hinaus
  • Betriebliche Altersversorgung mit 50 % AG-Anteil
  • 2 Minuten Fußweg vom S-Bahnhof Halensee
  • Weitere attraktive Sozialleistungen (Familienservice, Fahrradleasing, u. v. m.)

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen:

Personalabteilung


E-Mail

BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Personal ID1085
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin