Open navigation

Mitarbeiter (w/m/d) im Team Grundsatzfragen, Analysen und Projekte

Um den Anforderungen unserer Mitgliedsunternehmen und Versicherten auch in Zukunft gerecht zu werden, suchen wir Sie, wenn Sie unsere Abteilung Kundenservice im Team Grundsatzfragen, Analysen und Projekte verstärken möchten.

Ihr Aufgabengebiet

Was umfasst Ihre Tätigkeit?

Sie begleiten die hausweite Umsetzung von Projekten, beginnend mit der Machbarkeitsstudie bis hin zur produktiven Nutzung durch den Endanwender. Sie entwickeln die dazugehörenden Fachkonzepte sowie Testfalltabellen und führen die erforderlichen Tests durch.

Sie untersuchen bestehende Prozesse und Anwendungen im Kundenservice auf ihre Aktualität, identifizieren den Anpassungsbedarf und verantworten durch das Erstellen von fachlichen Vorgaben und Testfällen eine erfolgreiche technische Umsetzung.

Zusammen mit dem Team unterstützen Sie regelmäßig wiederkehrende Großaktionen, wie den Versand von Steuerbescheinigungen, Zulageanträgen, Renteninformationen und Rentenanpassungsmitteilungen. Sie beraten die Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft bei der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten und übernehmen die hierfür gegebenenfalls erforderliche Abstimmung mit anderen Abteilungen im Haus.

Ihr Anforderungsprofil

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich der Lebensversicherung beziehungsweise der betrieblichen Altersversorgung oder
  • mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen einschließlich der Riester-Förderung sowie dem zugehörigen Steuer- und Sozialversicherungsrecht,
  • praktische Erfahrungen im Projektmanagement inklusive einer Zertifizierung wie PMI, IPMA 4-L-C oder Six Sigma,
  • Erfahrungen im Anforderungsmanagement, der Testfallerstellung sowie der Testdurchführung – idealerweise sind Sie ISTQB Certified Tester oder haben das IREB CPRE Foundation Level erfolgreich abgeschlossen,
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.

Was zeichnet Sie aus?

Sie arbeiten strukturiert, selbstständig, ziel- und teamorientiert. Darüber hinaus sind Sie kommunikativ und durchsetzungsstark. Sie erweitern Ihr Wissen fortlaufend und stellen einen entsprechenden Know-how-Transfer innerhalb des Teams und der Fachabteilung sicher.

Was Sie erhalten

Was bieten wir Ihnen als moderner Arbeitgeber?

Herausfordernde Tätigkeiten, den Umgang mit sympathischen Menschen, eine langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeitmodelle, Förderung von privaten und beruflichen Weiterbildungen, Top-Lage in Halensee am Kurfürstendamm und selbstverständlich auch eine ansprechende Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und viele weitere attraktive Sozialleistungen.

Kontakt

Wohin mit Ihren Unterlagen?

Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an:

Personalabteilung

Lutz Badtke
E-Mail

BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Personalleiter Herr Lutz Badtke
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin