Open navigation

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) in der Beitragsabrechnung

Möchten Sie neue Wege gehen und sich beruflich weiterentwickeln? In der Beitragsabrechnung werden monatlich Zahlungs- und Vertragsdaten von über 300.000 Versicherten in einem weitgehend automatisierten Prozess verarbeitet. Dahinter stehen komplexe technische Prüfungen und Regeln. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen Lösungen entwickeln, die Nutzen stiften und uns weiterbringen.

Fakten über uns: 220 Mitarbeiter, rund 1.000 Mitgliedsunternehmen, insgesamt über 460.000 Versicherte und Rentner, mehr als 28 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen – wir sind einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir mit unserem qualifizierten Team die Zukunft der betrieblichen Altersvorsorge. Wenn Sie uns dabei unterstützen wollen, …

… werden Sie Teil unseres Teams!

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet? Abwechslungsreich!

  • Verarbeitung der durch unsere Mitgliedsunternehmen gemeldeten Daten zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Kommunikation mit unseren Mitgliedsunternehmen
  • Prozessentwicklung und -optimierung im Rahmen der Beitragsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit der internen Informationstechnik und anderen Bereichen unseres Unternehmens
  • Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten

Ihr Profil

Ihre Qualifikation? Überzeugend!

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich Projektmitarbeit/-management
  • Strukturierte Arbeitsweise, konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen beim Testen von IT-Systemen (vorzugsweise SAP)
  • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Kenntnisse in MS Office (besonders Excel)
  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Prozessmanagementsoftware
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie erhalten

Unser Angebot? Besonders!

  • Herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • Eine langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten
  • Aktive Förderung von fachlicher und persönlicher Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, selbstverständlich eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und viele weitere attraktive Sozialleistungen

Kontakt

Sind Sie bereit?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

Personalabteilung

Lutz Badtke
E-Mail

BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Personalleiter Herr Lutz Badtke
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin