Open navigation

Senior Backend-Entwickler (w/m/d)

Das sind wir #bestesTeam

Aufgepasst! Du willst nicht einfach nur zuschauen, wie neue digitale Technologien die Zukunft verändern, sondern ein Teil dieser Entwicklung sein? Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Senior Backend-Entwickler hast du bereits mehrere Jahre verschiedene IT-Systeme im Backend verwaltet. Du brennst darauf, dich neuen Herausforderungen zu stellen und deine speziellen Fähigkeiten einzusetzen. Dann komm‘ zu uns! Bei uns bist du von Anfang an ein wichtiges Teammitglied – dank unserer flachen Hierarchien, unserer agilen Arbeitsweise und unseres Teamspirits. Bring‘ dich und deine Ideen konkret ein. Gestalte mit uns die Software- und Systemarchitektur der Zukunft!

Darum passen wir zu dir #duwillstmehr

Kombiniere die Sicherheit eines verlässlichen und sicheren Arbeitsplatzes mit der Möglichkeit, in einem agilen Team aktiv und selbstbestimmt neue kreative Wege zu gehen. Wir bieten dir beides. Als einer der größten deutschen Altersversorger liefern wir unseren Kunden zuverlässige Leistungen und gestalten maßgeblich die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung. Mach‘ dich bereit für neue Herausforderungen!

Damit überzeugst du

#dugehörstzuuns

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche.
  • Du verfügst über spezifische Fachkenntnisse sowie eine mehrjährige Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung im Backend-Bereich.
  • Du kennst dich mit IT-Programmen aus dem Backend-Bereich sowie im Umgang mit Datenbanken besser aus als irgendjemand sonst (Java Spring Boot, Eclipse, PostgreSQL, RabbitMQ, Bitbucket, Jenkins, Sonatype Nexus, Teamscale, Snyk, Spinnaker, Git).
  • Du arbeitest gern agil innerhalb eines DevOps-Teams (CI/CD) und beherrschst agile Collaboration Tools (Confluence und Jira).
  • Du besitzt ein grundsätzliches Verständnis von der Frontend-Entwicklung.
  • Du sprichst Programmiersprachen wie C++, C#, Java und PHP fließend.

Das passt zu dir

#gemeinsamgestalten

Deshalb suchen wir genau dich!

  • Du setzt dir übertragene Aufgaben als Teil des Entwicklungsteams selbstständig und gewissenhaft um.
  • Du stehst für eine kontinuierliche und eigenverantwortliche Qualitätssicherung im Rahmen des Entwicklungsprozesses (testgetriebene Entwicklung/TDD, Clean-Code-Prinzipien, Code-Überprüfungen, Unit-Tests).
  • Du denkst strategisch und innovativ bei der Umsetzung von Lösungen – angefangen beim Proof of Concept bis zum fertigen Produkt.
  • Du behältst beim Design von RESTful APIs und deren Integration den Durchblick und arbeitest eng mit Frontend-Entwicklern zur Abstimmung der System-APIs zusammen.
  • Du suchst generell den direkten Austausch mit Product Ownern, dem Entwicklungsteam und allen relevanten Abteilungen.
  • Du lebst für die neuesten Coding-Praktiken und Industriestandards für die jeweiligen Backend Frameworks.
  • Du bist analytisch und strukturiert und liebst es, über deine Grenzen hinauszuwachsen.

Wir sind deine Wahl!

#deinWegzuuns

Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit. Bei uns bekommst du deshalb einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Doch Geld allein macht nicht glücklich. Bei uns hast du genug Zeit für eine optimale Work-Life-Balance. Du hast Kinder? Kein Problem, du kannst deine Arbeitszeit flexibel wählen.

Auch deine persönliche Entwicklung kommt bei uns nicht zu kurz – durch individuelle Weiterbildungsangebote. Zudem bieten wir dir zahlreiche Mitarbeiterrabatte, wie beispielsweise eine VBB Umweltkarte. Und als ob das alles noch nicht genug wäre, kannst du in der hippsten Stadt Deutschlands arbeiten – in Berlin, direkt am Ku‘damm. Natürlich bist du auch fürs Alter abgesichert – durch unsere betriebliche Altersversorgung.

Bist du bereit?

#deinKontakt

Bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und komm' zu uns!

Personalabteilung


E-Mail