Open navigation

SAP Basis Administrator (w/m/d)

Wir sind …

... Ihr neuer Arbeitgeber? Sie sind bereit für einen neuen beruflichen Schritt? Reizen Sie spannende Aufgaben? Wir entwickeln unsere SAP Landschaft kontinuierlich weiter – und suchen Sie! Mit Ihrem Know-how und Willen wollen wir etwas bewegen.

Fakten über uns: 220 Mitarbeiter, rund 1.000 Mitgliedsunternehmen, über 460.000 Versicherte und Rentner, mehr als 28 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen – wir sind einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersvorsorge. Wir nutzen modernste Informationstechnik – nahezu alle Anwendungen basieren auf einer SAP-Infrastruktur, die von unserem qualifizierten IT-Team laufend weiterentwickelt wird.

Werden Sie Teil dieses starken Teams!

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet? Abwechslungsreich!

  • Administration der SAP Systeme ERP, EP, Business Connector, Solution Manager
  • Betrieb, Monitoring, Wartung, Update, Performancetuning, Backup und Recovery der betreuten Systeme
  • Benutzerverwaltung, Berechtigungsverwaltung, Transportmanagement, Systemkopien
  • Administration Business Warehouse auf der Grundlage von MS SQL Server
  • 2nd Level Support
  • Abwicklung organisatorischer und kaufmännischer Aufgaben

Ihr Profil

Ihre Expertise? Überzeugend!

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in der SAP Administration, SAP NetWeaver, SAP ERP, SAP Enterprise Portal, SAP Business Connector, SAP Solution Manager und SAP HANA
  • Kenntnisse im Umgang mit MS Server Betriebssystemen und MS SQL Server
  • Analytische Fähigkeiten; selbstständige, gewissenhafte, systematische sowie ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Engagement bei der Erweiterung von Know-how sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

Was Sie erhalten

Unser Angebot? Besonders!

  • Verantwortungsvolle und selbstständig zu bearbeitende Aufgaben in einem fachlich vielfältigen Themenumfeld
  • Die Mitarbeit in einem engagierten, sympathischen IT-Team
  • Versierte Ansprechpartner bei der Einarbeitung und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Bezahlung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen sowie eine sichere Perspektive
  • Einen Arbeitsort in zentraler Lage mit hervorragender Erreichbarkeit in Halensee am Kurfürstendamm
  • Flexible begrenzte Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance

Kontakt

Sind Sie bereit? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

Personalabteilung

Lutz Badtke
E-Mail

BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Personalleiter
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin