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Sachbearbeiter (w/m/d) betriebliche Altersvorsorge im VersichertenService

Der BVV ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit 220 Mitarbeitern, rund 1.000 Mitgliedsunternehmen, über 470.000 Versicherten und Rentnern, rund 30 Mrd. Euro verwaltetem Vermögen – wir sind einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersvorsorge.

Team VersichertenService – was steckt dahinter? Wir sind der Ansprechpartner für unsere Versicherten in allen Fragen rund um die betriebliche Altersvorsorge, die wir freundlich und kompetent beantworten. Zu den Themen gehören unter anderem Anfragen zur Rentenhöhe, zur steuerlichen Behandlung von Beiträgen und Leistungen sowie zur Übertragung oder Abfindung von Rentenanwartschaften. Außerdem wirken wir in Projekten mit, wenn es darum geht, Veränderungen umzusetzen und in unserem Verwaltungssystem zu testen. Um diesen interessanten Aufgaben auch zukünftig gerecht zu werden, suchen wir Verstärkung - ...

... werden Sie Teil unseres Teams!

Ihr Aufgabengebiet?

Abwechslungsreich!

  • Sie korrespondieren und telefonieren mit unseren Versicherten und deren Bevollmächtigten.
  • Sie verwalten die Verträge und wissen, wie diese steuer- und sozialversicherungsrechtlich zu behandeln sind und können dies unseren Kunden erklären.
  • Dabei vermitteln Sie die oftmals komplexen Sachverhalte Laien und Experten gleichermaßen verständlich und angemessen.
  • Gesetzliche Neuerungen haben Einfluss auf die Vertragsverwaltung unserer Versicherten, deshalb unterstützen Sie bei der erforderlichen Umsetzung in Projekten und bei der Durchführung von Tests.
  • Darüber hinaus können Sie sich beim Formulieren von Arbeitsanweisungen und bei der Überarbeitung von Standard-Kundenanschreiben einbringen.

Ihre Expertise?

Überzeugend!

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit adäquater Berufserfahrung
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe
  • Sicheres Auftreten, gutes Kommunikationsgeschick, Kompetenz in der Aufbereitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte, ausgeprägte Teamfähigkeit und den Willen, sich aktiv einzubringen
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Projektmitarbeit sind wünschenswert
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Unser Angebot?

Besonders!

  • Herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • Eine langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Flache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeitsbereich mitzugestalten
  • Aktive Förderung von fachlicher und persönlicher Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance, selbstverständlich auch eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und viele weitere attraktive Sozialleistungen

Sind Sie bereit?

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

Personalabteilung

Lutz Badtke
E-Mail

BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Personalleiter
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin