Open navigation

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) in der Beitragsabrechnung

Fakten über den BVV: 220 Mitarbeiter, rund 1.000 Mitgliedsunternehmen, über 460.000 Versicherte und Rentner. Mit rund 30 Mrd. Euro verwaltetem Vermögen sind wir einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung.

Die Beitragsabrechnung ist das Einfallstor für die elektronischen Datenmeldungen unserer Mitgliedsunternehmen. Wir betreuen fachseitig die dazugehörigen Systeme (Vorsystem des Vertragsverwaltungssystems SAP-HR und das Nebenbuch SAP FS-CD). Zu unseren Tätigkeiten zählen die Buchung von Vertragsdatenänderungen, Beiträgen und Zahlungen aber auch die Kontenklärung und die damit verbundene freundliche und kompetente Kommunikation mit unseren Firmen- und Einzelkunden.

Aufgrund der stark ausgeprägten Dunkelverarbeitung unserer Geschäftsprozesse ist auch ein wichtiger Teil unserer Arbeit die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Verwaltungssystems im Rahmen von hausweiten Projekten gemeinsam mit unserer IT.

Für diese interessanten Aufgaben suchen wir Verstärkung – werden Sie Teil unseres Teams!

Ihr Aufgabengebiet?

Abwechslungsreich!

  • Verarbeitung der gemeldeten Daten zur betrieblichen Altersversorgung
  • Kommunikation mit unseren Mitgliedsunternehmen
  • Prozessentwicklung und -optimierung im Rahmen der Beitragsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit der internen Informationstechnik und anderen Bereichen unseres Unternehmens
  • Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten

Ihre Expertise?

Überzeugend!

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich Projektmitarbeit/-management
  • Strukturierte Arbeitsweise, konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen beim Testen von IT-Systemen (vorzugsweise SAP)
  • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Kenntnisse in MS Office (besonders Excel)
  • Idealer Weise Kenntnisse im Umgang mit Prozessmanagementsoftware
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot?

Besonders!

  • Herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • Eine langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten
  • Aktive Förderung von fachlicher und persönlicher Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, selbstverständlich eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung sowie viele weitere attraktive Sozialleistungen

Sind Sie bereit?

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

Personalabteilung


E-Mail

BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Personalleitung
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin