Open navigation

Assistenz (w/m/d) in Teilzeit (60 %) - Bereich Aktuariat

Fakten über uns: 230 Mitarbeiter, 800 Mitgliedsunternehmen, über 470.000 Versicherte und Rentner, rund 30 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen – wir sind einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir traditionellen Werten verpflichtet und gehen zugleich den Weg in eine moderne und digitale Zukunft.

Bereich Aktuariat: Wir sind zuständig für alle (versicherungs-)mathematischen Fragestellungen im Unternehmen. Wir kalkulieren Versicherungstarife, bewerten Versorgungsverpflichtungen und unterstützen den Vorstand sowie andere Bereiche des BVV durch fundierte Analysen und Prognosen bei der Entscheidungsfindung und Steuerung des Unternehmens. Wir bringen unsere Expertise in Projekten ein und gestalten maßgeblich die Verbandsarbeit des BVV. Für diesen interessanten Bereich suchen wir Verstärkung – werden Sie Teil unseres engagierten Teams!

Ihr Aufgabengebiet?

Abwechslungsreich!

  • Unterstützung der Abteilungsleitung Aktuariat
  • Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorträgen und Protokollen
  • Korrespondenz insbesondere mit Aufsichtsbehörden und Fachgremien
  • Koordination und Organisation des Tagesgeschäfts
  • Kostenplanung und Kostencontrolling für den Bereich

Ihre Expertise?

Überzeugend!

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung als Assistenz ist erwünscht
  • Diskretion ist für Sie selbstverständlich
  • Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und den Willen, sich aktiv einzubringen
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen

Unser Angebot?

Besonders!

  • Herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • Eine langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeitsbereich mitzugestalten
  • Aktive Förderung von fachlicher sowie persönlicher Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance, selbstverständlich auch eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und viele weitere attraktive Sozialleistungen

Sind Sie bereit?

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

Personalabteilung


E-Mail

BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Personal
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin