Open navigation

Leiter (w/m/d) Organisation – Schwerpunkt Projekt-, Produkt- und Testmanagement

Fakten über uns: Mehr als 250 Mitarbeitende, 800 Mitgliedsunternehmen, über 475.000 Versicherte und Rentner, rund 30 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen – wir sind einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir traditionellen Werten verpflichtet und gehen zugleich den Weg in eine moderne und digitale Zukunft.

Abteilung Organisation: Hier dreht sich alles um die Kernthemen Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Produkt- und Testmanagement. Sie leiten unsere neue Abteilung mit rund 10 Mitarbeitenden und sorgen mit Gestaltungswillen und Ihrer Führungserfahrung für den Teamerfolg. Berichten werden Sie direkt an den Vorstand. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Leitung dieses interessanten Bereichs suchen wir Sie!

Ihr Aufgabengebiet?

Abwechlungsreich!

  • Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden sowie Vervollständigung des Teams
  • Festlegen der Strategie und Ziele der Abteilung sowie der Prioritäten, Vorgehensweisen und Methoden zur Zielerreichung
  • Organisationsentwicklung: Prozess- und Kapazitätsmanagement, Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Agile Methoden
  • Ausbau des Testmanagements: Methodik, Verfahren, Richtlinien, Prozesse, Testtools
  • Ausbau des Produktmanagements: Produkt- und Leistungskatalog, Produkt-Controlling, Anforderungsmanagement

Ihre Expertise?

Überzeugend!

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. eines Studiengangs mit mathematischem, naturwissenschaftlichem oder technischem Hintergrund (MINT)
  • Langjährige Erfahrung in der Führung oder im Aufbau einer Abteilung/eines Bereichs sowie in den Themen Organisationsentwicklung, Produkt- und Testmanagement, Multiprojektmanagement
  • Kenntnisse im Aufbau von agilen Strukturen
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und den Willen, sich aktiv einzubringen
  • IT-Affinität und sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen sind selbstverständlich

Unser Angebot?

Besonders!

  • Herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • Eine langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien und die Chance, den BVV mitzugestalten
  • Aktive Förderung von fachlicher sowie persönlicher Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance, eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und viele weitere attraktive Sozialleistungen

Sind Sie bereit?

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

Personalabteilung


E-Mail

BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Personalleitung
Kurfürstendamm 111 - 113
10711 Berlin