Open navigation

Kundenberater (w/m/d) betriebliche Altersvorsorge im VersichertenService

Mehr als 250 Mitarbeitende, 800 Mitgliedsunternehmen und über 475.000 Versicherte und Rentner: Der BVV ist einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir traditionellen Werten verpflichtet und gehen den Weg in eine moderne und digitale Zukunft.

Für unsere Kunden haben wir im VersichertenService immer ein offenes Ohr: Wir geben auf alle Fragen rund um die betriebliche Altersvorsorge freundlich und kompetent Antwort. Dazu gehören Anfragen zur Rentenhöhe, zur steuerlichen Behandlung von Beiträgen und Leistungen, zur Übertragung von Rentenanwartschaften und vielem mehr. Außerdem wirken wir in Projekten mit, um unser Verwaltungssystem noch besser auf die Bedürfnisse unserer Versicherten auszurichten.

Für diese interessanten Aufgaben suchen wir Verstärkung – werden Sie Teil unseres Teams!

Ihr Aufgabengebiet?

Abwechslungsreich!

  • Sie korrespondieren und telefonieren mit unseren Versicherten und deren Bevollmächtigten
  • Sie verwalten Verträge, wissen, wie diese steuer- und sozialversicherungsrechtlich zu behandeln sind, und können dies unseren Kunden erklären
  • Dabei vermitteln Sie komplexe Sachverhalte Laien und Experten gleichermaßen verständlich und angemessen
  • Gesetzliche Neuerungen haben Einfluss auf die Vertragsverwaltung unserer Versicherten, deshalb unterstützen Sie erforderliche Umsetzungen in Projekten und Tests
  • Sie formulieren Arbeitsanweisungen und bringen Kundenanschreiben auf den neuesten Stand
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und bringen sich in unsere spannenden Spezialthemen aktiv ein

Ihre Qualifikation?

Überzeugend!

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit adäquater Berufserfahrung
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe
  • Sicheres Auftreten, gutes Kommunikationsgeschick, Kompetenz in der Aufbereitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte, ausgeprägte Teamfähigkeit und den Willen, sich aktiv einzubringen
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Projektmitarbeit
  • Weiterbildung sowie lebenslanges Lernen sind für Sie selbstverständlich

Unser Angebot?

Besonders!

  • Herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • Eine langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Flache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeitsbereich mitzugestalten
  • Aktive Förderung von fachlicher und persönlicher Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance, selbstverständlich auch eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere attraktive Sozialleistungen

Sind Sie bereit?

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

Personalabteilung


E-Mail

BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Personalleitung
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin