Open navigation

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) – ID1056

Fakten über uns

Mehr als 250 Mitarbeitende, 800 Mitgliedsunternehmen und über 475.000 Versicherte und Rentner: Der BVV ist einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir traditionellen Werten verpflichtet und gehen den Weg in eine moderne und digitale Zukunft.

Team Beitragsabrechnung

Die Beitragsabrechnung ist das Zugangstor für die elektronischen Datenmeldungen unserer Mitgliedsunternehmen. Wir betreuen fachseitig die dazugehörigen Systeme (Vorsystem des Vertragsverwaltungssystems SAP-HR und das Nebenbuch SAP FS-CD). Zu unseren Tätigkeiten zählen die Buchung von Vertragsdatenänderungen, Beiträgen und Zahlungen aber auch die Kontenklärung und die damit verbundene freundliche und kompetente Kommunikation mit unseren Firmen- und Einzelkunden.

Aufgrund der stark ausgeprägten Dunkelverarbeitung unserer Geschäftsprozesse ist die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Verwaltungssystems ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Sie setzen wir gemeinsam mit unserer IT-Abteilung im Rahmen von hausweiten Projekten um. Für diese interessanten Aufgaben suchen wir Verstärkung. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams!

Ihr Aufgabengebiet?

Abwechslungsreich!

  • Verarbeitung der gemeldeten Daten zur betrieblichen Altersversorgung
  • Kommunikation mit unseren Mitgliedsunternehmen
  • Prozessentwicklung und -optimierung der Beitragsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit der Informationstechnik und anderen Bereichen unseres Unternehmens
  • Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten

Ihre Qualifikation?

Überzeugend!

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich Projektmitarbeit/-management
  • Strukturierte Arbeitsweise, konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen beim Testen von IT-Systemen (vorzugsweise SAP)
  • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)
  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Prozessmanagementsoftware
    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot?

Besonders!

  • Herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • Eine langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeitsbereich mitzugestalten
  • Aktive Förderung von fachlicher und persönlicher Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance, selbstverständlich auch eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und viele weitere attraktive Sozialleistungen

Sind Sie bereit?

Kontakt

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der oben genannten ID:

Personalabteilung


E-Mail

BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Personalleitung
Kurfürstendamm 111 – 113
10711 Berlin